Sonntag, 6. August Ab 14:30 Uhr
Museum Zinkhütter Hof Cockerillstraße 90
Eintritt 25,00 €
Gastgeber Patricia Buzari
Konzert / Musik

Klassik-Festival Monumentum

Klassik FESTIVAL MOMENTUM wurde 2015 von Patricia Buzari ins Leben gerufen und feierte im Jahr 2016 Premiere. Seitdem findet es einmal jährlich statt. Veranstaltungsort ist das Museum Zinkhütter Hof in Stolberg Rheinland – einer Stadt mit 900jähriger Geschichte wunderbar gelegen am Dreiländereck (Deutschland-Belgien-Niederlande). Zwei der Ziele ist es die Stadt, aber auch die Region, kulturell durch eine weitere Note zu bereichern und ein deutliches Zeichen für interkulturelles Miteinander zu setzen.

Im Rahmen von FESTIVAL MOMENTUM finden außerdem ein Kinderkonzert und ein Jugendkonzert („Young Artists in concert“) statt, um das kreative Wachstum zu fördern. Die Einnahmen des Kinderkonzertes gehen an einen guten Zweck für Kinder.

So möchten wir Sie von FESTIVAL MOMENTUM herzlich auf eine musikalische Entdeckungstour einladen:

Karten sind an der Tages-/Abendkasse erhältlich.

 

Das Programm

Sebastian Bohren (Violine) & Patricia Buzari (Klavier), am 6. August 2023

14:30

Werke von Schubert, Reger, Beethoven

Alexander Krichel (Klavier), am 6. August 2023

19:30