Sonntag, 6. Februar Ganztägig
Museum Zinkhütter Hof Cockerillstraße 90
Eintritt 4,50 €
Gastgeber Museum Zinkhütter Hof
Ausstellung

KUNST in der EUREGIO – Fotografien von Friedhelm Petrovitsch und Kunstwerke von über 50 Kunstschaffenden

KUNST in der EUREGIO

Während eines Langzeitprojekts hat Friedhelm Petrovitsch nahezu 100 Kunstschaffende
der Euregio in ihren Ateliers besucht. Er wollte sehen, wie sie arbeiten, wie ihre Werke
entstehen, bevor diese in Galerien und Museen gezeigt werden.
Diese spannenden Einblicke durfte er mit seiner Kamera fotografisch dokumentieren und
in einem 200 Seiten starken Buch zusammenfassen.
Im Zinkhütter Hof werden nun mehr als 50 Fotografien und je ein Werk der porträtierten
Künstlerinnen und Künstler ausgestellt.

Vom 6.Februar bis zum 13.März 2022 ist die Ausstellung zu sehen.