Dienstag, 14. September Ab 19:30 Uhr
Museum Zinkhütter Hof Cockerillstraße 90
Eintritt 15,00 €
Gastgeber Patricia Buzari
Konzert / Musik

Klassik-Festival Monumentum

Klassik FESTIVAL MOMENTUM wurde 2015 von Patricia Buzari ins Leben gerufen und feierte im Jahr 2016 Premiere. Seitdem findet es einmal jährlich statt. Veranstaltungsort ist das Museum Zinkhütter Hof in Stolberg Rheinland – einer Stadt mit 900jähriger Geschichte wunderbar gelegen am Dreiländereck (Deutschland-Belgien-Niederlande). Zwei der Ziele ist es die Stadt, aber auch die Region, kulturell durch eine weitere Note zu bereichern und ein deutliches Zeichen für interkulturelles Miteinander zu setzen.

Im Rahmen von FESTIVAL MOMENTUM finden außerdem ein Kinderkonzert und ein Jugendkonzert („Young Artists in concert“) statt, um das kreative Wachstum zu fördern. Die Einnahmen des Kinderkonzertes gehen an einen guten Zweck für Kinder.

Karten sind im Vorverkauf beim Kundenservice des Medienhauses Aachen, vor Ort in Stolberg, bei der Bücherstube am Rathaus sowie an der Abendkasse erhältlich.

 

Das Programm

Eröffnungskonzert mit Alexander Krichel, am 14. September 2021

19:30

Werke: G. Enescu, M. Ravel, M. Mussorgsky

Young Artists in Concert, am 15. September 2021

19:30

Cosima Federle (Cello), Daniel Streicher (Klavier) Werke: Chopin, Brahms, Beethoven

Kinderkonzert, am 16. September 2021

17:00

Camille Saint-Saëns: „Karneval der Tiere“

„Neue Wege gehen!“, am 17. September 2021

19:30

Werke: Beethoven Septett op. 20, J.X. Schachtner Concertino mit Septett